Evangelische Kirchengemeinde Epplingen

Örtliche Lage


Epplingen befindet sich in einem schönen, geschlängelten Seitental der  Umpfer, 3 km nördlich von Boxberg.

Quelle: Wolf Tecklenburg

  

Kirchengemeinde

 
Unser Dörflein Epplingen hat eine wunderschöne renovierte Dorfkirche im Bauernbarock. Ein wahres Schmuckstück mit all seinen Malereien, anheimelig in der Atmosphäre und einladend zum Verweilen und Ruhe finden. Besonders freuen wir uns darüber, dass die Epplinger Kinder einmal im Monat einen eigenen Kindergottesdienst feiern können. Es ist ein ökumenischer Kindergottesdienst, der von einer Gruppe von jungen Frauen vorbereitet wird. Abwechselnd mit Schweigern wird in Epplingen alle zwei Jahre die Osternacht gefeiert. In der warmen Jahreszeit lädt die Kirchengemeinde gern auch einmal zu einem Gottesdienst im Grünen ein.
Epplingen ist politisch ein Ortsteil der Stadt Boxberg und hat 134 Einwohner, zur ev. Kirchengemeinde gehören 92 Gemeindeglieder (Stand 06.2003).
   

Kirche

 
Quelle: Wolf Tecklenburg
 
Adresse:
Evangelische Kirche Epplingen
Hintere Gasse 1
97944 Boxberg-Epplingen
 
Informationen zur Kirchengeschichte finden Sie hier
 
Navigation Epplingen
Aktuelles aus dem Kirchenbezirk
07.11.2018 - Gedanken zum Sonntag
Wahrheit

19.10.2018 - Gedanken zum Sonntag
„Dies Gebot haben wir von ihm, dass wer Gott liebt, dass der auch seinen Bruder liebe.“ Wochenspruch aus 1. Johannes 4,21

27.04.2018 - Gedanken zum Sonntag
In Schieflage Halt finden

Hier finden Sie die Kirche in Epplingen


Routenberechnung auf einer größeren Karte anzeigen