Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Angebote für Kinder und Jugendliche

Mutter-Kind-Gruppe

Mütter und kleine Kinder vom Neugeborenen bis etwa 2/ 3 Jahren bietet die Kirchengemeinde einen Platz zum zusammenkommen, miteinander spielen, einander kennenlernen. Wann? Wo? Dienstagmorgen im Gemeindehaus.

Kontakt
 
Konfirmandenarbeit
Die Kirchengemeinde hat in den letzten Jahren mit manchem Format experimentiert, Konficamp, wöchentlicher Unterricht… ab dem Konfijahr 2014/2015 werden wir monatlich Mittwoch ( 1,5 Stunden), samstags einen Konfissamstag ( von 10- etwa 15 Uhr) und Mittwoch ( 1,5 Stunden) ansetzen. So wächst die Gruppe zusammen und das Kennenlernen der Gruppe, der Kirchengemeinde und des Kirchen-jahres fällt leichter; Mit-mach-Aktionen wie Brockensammlung, Gemeindefest, Gottesdienst im Grünen… können jeweils aktuell verabredet werden.
Kontakt
Pfr. Mathias Bless
Telefon 06292-95063

Angebote für Erwachsene

Besuchsdienstkreis

Eberstadt ist ein kleines Dorf. Man kennt sich. Man besucht sich. Man gratuliert zum Geburtstag. Man schaut nacheinander, wenn ein’s krank ist. Die „organisatorische Plattform“ dafür ist der Besuchsdienstkreis. Er kommt 3-4 mal im Jahr zusammen, meist im Februar, im Juli und im Oktober. Austausch von Erfahrungen, methodisches Lernen, spirituelle Impulse, Verteilung der Aufgaben werden unter Anleitung des Pfarrers vorgenommen.

Kontakt
Pfr. Mathias Bless
Telefon 06292–95063
Frauenkreis / Seniorenkreis

Für die Frauen ist es ein willkommener Anlass, zusammen zu sein, sich auszutauschen, neue Impulse zu erhalten, miteinander im Februar Fasching zu feiern, Kaffee zu trinken: der monatliche Seniorenkreis setzt thematische Akzente und pflegt zugleich das soziale Leben.

Kontakt
Renate Lorenz
Telefon 06281-4487
Spinnstube

Immer Montags in der Zeit von Erntedank bis Ostern kommen Frauen ( und ein Mann) zur Spinnstube zusammen. In früheren Zeiten war das gemeinsame Spinnen eine wichtige und beliebte Winterbeschäftigung. Diese alte Kulturtechnik wird auch heute noch mit großer Begeisterung gepflegt. Vorführungen in Schule, alljährliche Auftritte beim Eberstadter Weihnachtsmarkt, Einladungen in der Region zu Festen und Brauchtumsmärkten belegen, wie beliebt die Eberstadter Spinnstube ist. Unlängst konnte sie ihr 40-jähriges Jubiläum feiern.

Kontakt
Frau Irene Prokosch
Telefon 06292–449
 
Navigation Eberstadt
Aktuelle Termine

Aktuelles aus dem Kirchenbezirk
07.11.2018 - Gedanken zum Sonntag
Wahrheit

19.10.2018 - Gedanken zum Sonntag
„Dies Gebot haben wir von ihm, dass wer Gott liebt, dass der auch seinen Bruder liebe.“ Wochenspruch aus 1. Johannes 4,21

27.04.2018 - Gedanken zum Sonntag
In Schieflage Halt finden

Hier finden Sie die Kirche in Eberstadt


Routenberechnung auf einer größeren Karte anzeigen